Rückblick 2021

Foto von cottonbro von Pexels
Zeit für neue Träume, neue Pläne, neue Ideen, Zeit füreinander und euch selbst, Zeit für Dankbarkeit, Zufriedenheit, glücklich sein. Ein neues Jahr heißt auch Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Danke, dass ihr uns unterstützt und wir diesen Weg der Gemeinschaft weiterhin zusammen gehen. …

Bild von Pexels auf Pixabay
Kein anderes Thema spaltet die Gesellschaft zurzeit mehr als Corona. Das stimmt uns als Schulförderverein der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule sehr traurig. Mit dieser Aktion möchten wir einerseits ein lichtvolles Zeichen gegen die Spaltung untereinander setzen und anderseits Menschen wieder auf …

Der Schulförderverein der GWG hat eine neue Tradition aufgenommen - wie im vorangegangen Jahr hat der FÖ einen übermannsgroßen Tannenbaum bereitgestellt. Wir sagen Danke dem engagierten Hausmeisterteam Herrn Stierle und Herrn Rüß, für das besorgen und aufstellen des Tannenbaumes. In der letzten …

Vom mittlerweile aufgelösten Verein Plus e.V., der bis 2019 die außerschulische Betreuung organisierte, erhielten wir eine Spende. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Fackellauf mit schauerlich-lustigem Ausklang am Feuerkorb Der Schulförderverein der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule in Walddorfhäslach hat am Vorabend zu Halloween ein „Warm-Up“ angeboten. Pünktlich um 18 Uhr standen uns knapp 25 Paar aufgeregte Kinderaugen gegenüber, die es nicht erwarten …

Bei wunderschönem sonnigen Wetter begann unsere Kräuterwanderung, unter herrlichen Kastanienbäumen, mit einem farbenfrohen Blüten-Tattoo. Hier wurden auch gleich die ersten guten Tipps gegeben, wie man mit Kastanien die Wäsche ohne chemische Waschmittel sauber bekommt. Gewappnet mit noch leeren …

Die Garten AG der GWG hat zwei Igelhäuser gebaut und verleiht diese als Winterschlafmöglichkeit.Anfragen zum Igelhaus bitte an: post@schulfoerderverein.info. Ein Igelhaus steht nun im Garten von Familie Christ in Walddorfhäslach. Ein Igel von nur 323 Gramm wird zur Zeit dort aufgepäppelt. Erst wenn …

Die Corona Mitmach Aktion im März 2021 war eine emotionale, große Möglichkeit für unsere Schüler sich auszudrücken. Diese Aktion wurde sogar vom Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e. V. gerühmt und mit einem Preis versehen. Der von uns zusammengestellten Mutmach-Koffer wurde …

Vielleicht erinnern Sie sich an die Umfrage die wir zu Beginn der Neugründung des Schulfördervereins an die Schüler der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule sowie allen Interessierten verteilt haben (Anfang 2020). Hier haben wir u.A. erfragt, was man sich vom Schulförderverein wünscht. Tatsächlich war …

Mit einem herzlichen Empfang wurden am vergangenen Donnerstag unsere jüngsten Schüler aufgenommen. Insgesamt 65 aufgeregte und neugierige Erstklässler lassen sich auf das Abenteuer "Schule" ein. Dieses Abenteuer wurde mit einer ordentlichen Einschulungsfeier gestartet. In diesmal 2 Durchläufen und …

Bei endlich schönem Waldwetter und einer komplett ausgebuchten Gruppe motivierter Kinder, ging es letzte Woche mit den Jägern Markus Berndt und Gerald Ammon vom Jagdbogen Häslach von der Sulzeiche runter zur Schaich. Die Jäger erzählten eindrucksvoll über die Jagd und die Kinder durften Einzeln mit …

Nach tagelangem Regen konnte der Spatenstich am 11. Juni, bei herrlich blauem Himmel und bereits morgens um 08:45 Uhr strahlender Sonne, stattfinden. Der Schulförderverein der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule, der sich erst seit November 2019 aus den Vereinen Kids und Plus neu gegründet hat, wollte …