Schnitzeljagd rund um die Sulzeiche


Bei endlich schönem Waldwetter und einer komplett ausgebuchten Gruppe motivierter Kinder, ging es letzte Woche mit den Jägern Markus Berndt und Gerald Ammon vom Jagdbogen Häslach von der Sulzeiche runter zur Schaich.

Die Jäger erzählten eindrucksvoll über die Jagd und die Kinder durften Einzeln mit den Jägern auf einen Hochsitz und nach Wildschweinen und Rotwild Ausschau halten. Teamarbeit wurde beim Lösen von Aufgaben gefordert und auch gemeistert, es mussten Vogelstimmen erkannt werden, Tierspuren gab es zu entdecken und Bäume zu erkunden. Auch eine "Wildwechsel- Autobahn" konnte gesichtet und erklärt werden. Um die Jagdgeschichten noch mehr zu veranschaulichen, hatte Jäger Markus Berndt einige interessante Exponate dabei. An den verschiedenen Stationen galt es, Zahlen herauszubekommen, die einen Code ergaben. Am Schluss durfte die versteckte Schatztruhe gefunden werden, die sich nur anhand des richtigen Codes beider Gruppen öffnen lies.

Nach gefühlt, viel zu kurzen 3,5 Stunden durften glückliche Kinder von ihren Eltern am Theaterheim wieder abgeholt werden.

Wir sagen Danke an die Jäger und Kinder, und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch!

Falls Ihr Ideen habt, was man bei uns noch alles machen kann und sollte, freuen wir uns über Vorschläge. Einfach unser Kontaktformular ausfüllen oder anonym ein Feedback hinterlassen.

Zurück