Fackellauf

Fackellauf mit schauerlich-lustigem Ausklang am Feuerkorb

Der Schulförderverein der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule in Walddorfhäslach hat am Vorabend zu Halloween ein „Warm-Up“ angeboten. Pünktlich um 18 Uhr standen uns knapp 25 Paar aufgeregte Kinderaugen gegenüber, die es nicht erwarten konnten, die Fackeln zu entzünden. Dank der ausreichenden Helfer waren die Kinder gut beaufsichtigt.

Bei trockenem Wetter und milden Temperaturen ging es voller Freude im Fackelschein von der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule in Walddorf über die Feldwege hoch zur Römerwegschule nach Häslach.

​Dort wurden wir von einigen frech gruseligen Kürbissen, Spinnennetzen, Skeletten, Fackeln und 2 großen Feuern aus dem Feuerkorb empfangen. Die Kürbisse wurden uns größtenteils gespendet, vielen Dank dafür. Phantasievoll haben die SchülerInnen aus der Garten AG diese geschnitzt und der Veranstaltung für die Deko zur Verfügung gestellt.
Von Nebel umhüllt, erzählte uns die Schülerin Nora Klees eine schaurige Geschichte über ein "hinkendes Silberbein".

Nach einer kurzen Pause, bei warmen Kinderpunsch und ein paar Süßigkeiten, ging es weiter zu "abgehackten Händen" und der "schaurigen Maske" dessen Ende sich die Kinder selber ausmalen durften. Wenn man genau hingehört hat, konnte man im Hintergrund Kirchglocken läuten, Gespenster spuken, Werwölfe heulen, Türen quietschen, schlürfende Schritte ... hören.

Die Kinder hatten Spaß, und wir werden es nächstes Jahr sicherlich wieder anbieten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Mitwirkende und Spender.

Mehr Bilder gibt es hier.