ACHTUNG, Schule fertig los!

Mit einem herzlichen Empfang wurden am vergangenen Donnerstag unsere jüngsten Schüler aufgenommen.

Insgesamt 65 aufgeregte und neugierige Erstklässler lassen sich auf das Abenteuer "Schule" ein. Dieses Abenteuer wurde mit einer ordentlichen Einschulungsfeier gestartet. In diesmal 2 Durchläufen und insgesamt 6 Klassen, gab es nach der Eröffnung durch Herrn Rektor Röckel einen besinnlichen Gottesdienst und verschiedene musikalische Beiträge der 2. und 4. Klassenstufe. Grandios war auch das Stand Up Theater Stück mit sprechenden-singenden Buchstaben. Hier ein ganz besonderes Lob an den tollen Beitrag der Viertklässler! Zur weiteren Erheiterung flog der Rabe Werner, eines der 3 Maskottchen des Vereins, mit einem Düsenantrieb auf die Bühne. Unser Rabe Werner wollte sich natürlich auch den aufgeregten Kindern vorstellen und die neuen Schüler und ihre Eltern begrüßen. Letztes Jahr hat Frau Gebauer (1. Vorstand des Schulfördervereins) dies übernommen, aber da Sie selbst als Elternteil auf der Einschulungsfeier Ihrer Tochter war, hat die Puppenspielerin Frau Giessler zusammen mit unserem Raben Werner den glänzenden Kinderaugen, auf humorvolle Weise, die Aufgaben des Schulfördervereins erklärt. Nach der bunten Feierlichkeit verließen die neuen ABC-Schützen mit ihren Paten die Gemeindehalle zu ihrer allerersten Schulstunde in der Römerwegschule.

Im Laufe der nächsten Woche werden unsere Maskottchen Werner, Gustav und Romina an die Römerwegschule gehen und den Kindern ein kleines Willkommensgeschenk überreichen.

Wir sagen DANKE für das tolle Feedback und die herzlichen Spenden. Nun wünschen wir allen ErstklässlerInnen und ihren Eltern einen guten Schulstart und heißen sie recht herzlich willkommen!