JAHRESRÜCKBLICK

Vor mir ist die Vorstellung für das neue Jahr und hinter mir ein Meer von erlebten Emotionen. Von Begegnungen mit Familie, Freunden, Fremden, von Lachen und von Weinen. Gefüllt mit glückseligen Momenten und dankbaren Kinderaugen aber auch von Ärgernis und Unverständnis. Von Streit und Versöhnung, von Hektik und Langsamkeit. Jedes Jahr ist es ein Stück mehr an Erfahrung im Umgang mit meinem „Ich“ und dem „Wir“ als Gemeinschaft. Der Umgang miteinander ist rauer geworden.

Die Wellen der Unterschiedlichkeit sind besonders in diesem letzten Jahr immer höher geworden und ich sehne mich nach einem ruhigen Seegang der offenen Toleranz. Ein Licht, eine Hoffnung, ein Miteinander mit Respekt, mit einem aufeinander Zugehen und Zuhören- ein ohne: „mit auf dem Finger zu zeigen“.

Der Schulförderverein ist ein Herzenswunsch, und somit ganz nah an dem Wichtigsten zu sein: unseren Kindern =unsere Zukunft =unser Spiegel. Diesen Gedanken an meine Mitstreiter weiterzugeben - die wichtigste Stütze im Ehrenamt- ist mein oberstes Anliegen, mein innerer Antrieb und diesen gilt mein Dank.
Trotz dieser 2 letzten schwierigen Jahre, seid Ihr das stützende Fundament.

WIR finden die Kraft in der Gemeinschaft, und arbeiten für unsere Überzeugung. Wir geben mit Empathie und Ehrlichkeit dies an unsere Gemeinschaft und an die Kinder weiter. Egal ob wir uns im Sportverein, Musikverein, bei der Feuerwehr oder bei einem anderen Ehrenamt engagieren - wir sind ganz nah in unserer Gemeinschaft angekommen.
Wir sind die Vorbilder für unsere Kinder.

Ich möchte auf ein gutes Neues Jahr blicken. Im Wandel der Zeit, liegt der Mut, die Kraft und die Hoffnung und die Dankbarkeit.

Ich sage DANKE: an meine Vorstandsdamen, Beisitzer/innen, ehrenamtlichen Helfer und Mitgliedern, ohne Euch wären wir nicht dieser aktive und offene Schulförderverein. Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.

Danke auch für die vielen Gespräche und das Vorankommen im letzten Jahr.
…an Bürgermeisterin Frau Silke Höflinger, an die Direktion der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule. Dank dem Sekretariats Damen und Lehrerschaft sowie ein ganz besonders herzliches Dankeschön möchte ich dem Hausmeister Team und dem Bauhof der Gemeinde Walddorfhäslach aussprechen, die uns sehr engagiert in der Umsetzung des Schulgartens geholfen haben.

Danke an alle Unterstützer die uns mit Wort und Tat begleitet haben, sowie uns durch Spenden unterstützten.

Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neues Licht, neue Begegnungen und neue Wege für unseren Förderverein.

Alles Gute für das neue Jahr, das wünsche ich Euch Allen!

Eure Peggy Gebauer
1. Vorstand