Waldmobil Stuttgart - Das kleine Räuber Einmaleins

Um das kleine Räuber Einmaleins zu erlernen, schlüpfen die Kinder in die Rolle von WaldräuberInnen. Es gilt, geheime Räuberzeichen zu entschlüsseln und die zerbrochenen Einzelteile des Einmaleins wieder zusammenzusetzen. Um in den Besitz der Einzelteile zu kommen, müssen die Kinder die wichtigsten Räubertugenden wie Mut, Schläue oder Schnelligkeit beweisen und gemeinsam spannende Prüfungen bestehen. Zum Beispiel Silberlöffel aus der Schatzkammer des Schlosses rauben, den gefährlichen Burggraben überwinden, sich ein Waldlager und Waldlebensmittelvorräte einrichten und dabei immer den Gendarmen im Auge behalten. Wenn das kleine Räuber Einmaleins zusammengefügt und erlernt ist, bekommen alle Kinder natürlich ein Räuberdiplom!

Für Kinder im Alter von 6-8 Jahren.

Teilnehmer:    max. 25 Personen
Treffpunkt:     Platz des Waldmusikfestes
Kosten:           Mitglieder 20€, Nichtmitglieder 30€

Bitte mitbringen: wettergerechte Kleidung, feste Schuhe, Kopfbedeckung, kleines Vesper, Getränk

Eine verbindliche Anmeldung schicken Sie bitte an post@schulfoerderverein.info. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir bei Absagen eine Woche vor Workshopbeginn 50% des Unkostenbeitrages in Rechnung stellen müssen.