Puppenspiel Finja Funkelschein - für die Klassen 1 und 2

Finja vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise das richtige NEIN-Sagen, um für die eigenen Rechte einzustehen.

 

Zentrale Botschaften hierbei sind:

- Mein Körper gehört mir! Ich allein entscheide, wann und wen ich küsse / wann ich geküsst werden will. Gleiches gilt für das Anfassen / angefasst werden!

- ich darf NEIN sagen - auch innerhalb der Familie!

- ich gehe nicht mit Fremden mit!

- wenn ich mit einer Situation nicht alleine klar komme, darf ich mir Hilfe holen!

- schlechte Geheimnisse darf man weitererzählen!

 

Das Puppenspiel findet im Rahmen der Reihe "Wir machen unsere Kinder stark" des Schulfördervereins statt und wird durchgeführt vom Projekt N.E.I.N. aus Pfullingen:

www.nein-pfullingen.de

 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Mitglieder zahlen 10, Nichtmitglieder 15€.

Anmeldungen werden sehr gerne über unsere E-Mail-Adresse entgegengenommen: post@schulfoerderverein.info

Zurück