Lernen lernen - Lernstrategien und -techniken für die Grundschule

Viele Eltern fragen sich, wie sie ihr Kind beim Lernen unterstützen und den Spaß am Lernen vermitteln können.

Wir möchte Sie zu einem besonderen Elterninformationsabend einladen mit dem Thema:

"Lernen lernen - Lernstrategien und -techniken für die Grundschule"

mit der Dozentin und Lerntherapeutin Sabine Walker (FiL - Fachverband integrative Lerntherapie)

Der theoretische Teil findet am 6.11. um 19.30 Uhr in der Aula der GWGS statt.

„Spielenachmittag“

Verbringen Sie gemeinsam Zeit mit ihren Kindern, deren Freunden oder befreundeten Familien bei einer großen Auswahl an tollen Gesellschafts- und Brettspielen. Gelernt wird ganz nebenbei und sicher haben alle eine riesen Gaudi. Vielleicht finden Sie ja hier das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Samstag, 09.11.2024, 14-17 Uhr in der Mensa der GWGS

Die Teilnahme am Vortrag ist für 5 Euro möglich. Die Teilnahme am Spielnachmittag erfolgt auf Spendenbasis.

Wir bitten für die bessere Planung um eine Anmeldung vorab unter: schulfoerderverein.info/anmeldung.