Kräuterwanderung

Der Schulförderverein bietet, auf Grund des großen Interesses im letzten Jahr, am Samstag, 2. Juli wieder eine Kräuterwanderung mit der Heilpraktikerin, sowie Wald- und Kräuterpädagogin, Frau Barbara Dürrwang, an. Hierzu sind alle Schüler ab der 3. Klasse, sowie Jugendliche, Erwachsene und Großeltern recht herzlich eingeladen.

Wildpflanzen bereichern uns in vielerlei Hinsicht:

• An erster Stelle soll der Genuss stehen, sowohl beim Sammeln als auch beim Verkosten.
  • Nicht zu verachten ist aber auch der Effekt für unsere Gesundheit. Denn diese 'ehrlichen' Lebensmittel werden nicht gedüngt, gespritzt oder gegossen - sie enthalten noch viele wertvolle Vitalstoffe. Und das alles steht uns gratis zur Verfügung!

Natürlich ist es wichtig, die Pflanzen genau zu kennen, bevor sie im Körbchen landen. Auch das Wissen über die richtigen Sammelorte, den rechten Zeitpunkt, naturverträgliches Sammeln und natürlich auch über die Verarbeitung der verschiedenen Pflanzen will vermittelt werden.

Einen Auszug daraus möchten wir euch an diesem Samstag weitergeben, mit fundiertem Wissen, viel Herzblut und gemeinsamen Spaß.

Für die Veranstaltung müssen wir einen Unkostenbeitrag von 10 Euro für Mitglieder und 18 Euro für Nicht-Mitglieder verlangen. Die Anmeldung ist verbindlich und es gelten selbstverständlich die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Vorschriften. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Absagen eine Woche vor Veranstaltungsbeginn 50% des Unkostenbeitrags erhalten.

Bitte zögern Sie nicht lange, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per Mail unter post@schulfoerderverein.info

Ihr Schulförderverein-Team