Elterninformationsabend

Liebe Eltern der Lerngruppen LG 3, LG 4 und LG 5 der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule,

aufgrund der Corona Pandemie und deren stetigen Herausforderungen für unsere Kinder und deren Eltern möchten wir Ihnen die Gelegenheit anbieten, in einen Austausch miteinander zu kommen.

Der Förderverein der Schule möchte Sie zu einem besonderen Elterninformationsabend einladen mit dem Thema:

Wie kann ich mein Kind beim Lernen und den Hausaufgaben unterstützen?

Lerntipps und Strategien

am 30.03.2022 von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Aula der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule (Hauptgebäude),

Dozentin: Lerntherapeutin Sabine Walker (FiL) (Fachverband integrative Lerntherapie)

• Oftmals fühlen wir Eltern uns unsicher, wenn das Kind nach der Schule noch Lernen soll, dies aber verweigert oder sich auf geplante Tests nicht vorbereitet.
  • Welche Tipps und Tricks können uns professionelle Lerntherapeuten mit auf den Weg geben?
  • Wie könnten Lernstrategien Zuhause, ohne Stress gelebt werden?

Wir bitten aufgrund der Corona-Verordnungen an der Schule um eine Anmeldung vorab, damit wir für die ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen sorgen können! (Zum jetzigen Zeitpunkt, wäre die Veranstaltung unter den Auflagen von den 3 G‘s und den AHA-Regeln durchführbar)

Anmeldungen bitte an:

post@schulfoerderverein.info oder sebastian.hartter@gwgms.de